• Sternenlichter

Weihnachtsgruß von Sternenlichter-Botschafterin Jana Domeyer

Heute richtet unsere Sternenlichter-Botschafterin Jana Domeyer, die als Gänseliesel zwischen 2019 und 2020 auch die Stadt Göttingen repräsentierte, Grußworte an alle Leserinnen und Leser.


Wir wünschen viel Spaß beim Lesen – und dir, liebe Jana, wünschen wir alles erdenklich Gute, eine schöne Adventszeit und danken dir auf diesem Wege ganz herzlich für deine Unterstützung als Sternenlichter-Botschafterin!


"Dieses Jahr war für mich ein außergewöhnliches Jahr, nicht, weil wir noch immer in dieser pandemischen Lage stecken, sondern weil ich zusätzlich einen persönlichen Schicksalsschlag überwinden musste. Die Unterstützung von Familie und Freunde, aber auch Ärzten ist in einer solchen Situation unbeschreiblich wichtig. Das Gefühl, diesen Weg nicht alleine gehen zu müssen, hilft ungemein.


Das Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter nimmt genau diese Rolle ein. Es ist ein Ort, an dem sich Familien zurückziehen können, um neue Kraft für die bevorstehende Zeit zu tanken, aber auch, um sich untereinander auszutauschen und gegenseitig zu helfen.

Bereits zu Beginn meiner Botschafter-Rolle habe ich gesagt, dass ich den Hintergrund von diesem Projekt bewundernswert finde. Diese Aussage erhält für mich jetzt eine ganz neue, noch wichtigere Bedeutung.


Ich wünsche allen Leserinnern und Lesern eine unbeschwerte Vorweihnachtszeit und ein frohes Weihnachtsfest im Kreise ihrer Liebsten."