top of page
Zusammenspiel

Botschafter

Ohne die tatkräftige Unterstützung von außen ist die Arbeit des Kinder- und Jugendhospizes Sternenlichter so nicht möglich. Erfahren Sie hier, wer das geplante Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter als Botschafter unterstützt und so dafür sorgt, dass viele Menschen von unserem Projekt erfahren.

Zusammenspiel
Sterne_alle.gif
Sterne_alle.gif
Sternenlichter Botschafter Tim Asch Julius Zimmermann Göttingen

Tim Asch
& Julius Zimmermann

Teil des Hauptsprecher-Casts der Kinder-Krimi-Hörspielreihe "Die Göttinger Sieben"

Ich unterstütze das Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter als Botschafter, da ich denke, dass dieses Projekt eine sehr tolle Sache für die Betroffenen sowie für deren Angehörige ist. Außerdem entsteht es in Göttingen, meiner Heimatstadt. Ich finde es sehr schön, dass die Betroffenen diese schwere Zeit an einem so wunderbaren Ort verbringen können, der ihnen Liebe und Geborgenheit schenkt und wo sie nicht alleine sind.

Tim Asch

Die Idee des Kinder- und Jugendhospizes ist wunderbar, und mir war von Anfang an klar, dass ich dieses als Botschafter unterstützen möchte. Gerade nachdem ich vor Ort noch einmal hören konnte, wie sehr dies auch gerade den Familien der Betroffenen hilft, war ich Feuer und Flamme, dieses Projekt zu unterstützen.

Julius Zimmermann

Ich unterstütze das Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter als Botschafter, weil es sich neben dem lokalen Bezug zu meiner Heimat um ein Projekt handelt, das direkt ins Herz geht. Aufgewachsen in einer Großfamilie und inzwischen auch als frischgebackener Vater weiß ich um die heilsame Kraft eines unterstützenden Netzwerks im Alltag. Unseren Kindern gehört die Zukunft, ihnen gebührt unsere ganze Aufmerksamkeit, Liebe und Zuwendung. Die Hoffnung gebende Arbeit des Hospizes Sternenlichter ist ein wahrer Lichtblick für Kinder und Eltern in besonders herausfordernden und schweren Lebensphasen.

Sternenlichter Botschafter Thimon von Berlepsch Göttingen

Fotocredit: Bernd Brundert

Thimon von Berlepsch

Magier,
Hypnotiseur und Buchautor

  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube

Aufgewachsen auf Schloss Berlepsch (rund 20 Kilometer südlich von Göttingen), dem Stammsitz der Familie seit 1369, findet Thimon von Berlepsch als 13-Jähriger auf dem Dachboden das antiquarische Buch "Moderne Salon-Magie". Seitdem studiert er die Kunst des Zauberns, gefolgt von der Hypnose und allem, was den Menschen zum Staunen, Nach- und Umdenken bringt. Heute tritt er mit seiner Kunst international für namhafte Unternehmen auf, tourt mit seinen Soloprogrammen durch Deutschland und hält Vorträge zum Thema Persönlichkeitsentwicklung. 

Als ausgebildeter Hypnose-Coach hilft er Menschen dabei, sich von negativen Verhaltensweisen zu befreien und vermittelt außerdem sein Wissen in regelmäßigen Hypnose-Seminaren. Seine spielerische Art, Magie, Hypnose und lebensbejahende Weisheiten miteinander zu verbinden, ist einzigartig und inspiriert tausenden Menschen, ihr Denken zu verändern. 2014 erschien sein SPIEGEL-Bestseller "Der Magier in uns". Sein aktuelles Buch "Update für dein Unterbewusstsein" stieg kurz nach seiner Erscheinung auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestseller-Liste auf.

Botschafterin Jana Domeyer Gänseliesel Göttingen

Jana Funke

Gänseliesel 2019/20

  • Facebook

Jana Funke wurde am 1. September 1994 in Herzberg geboren. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Fachabiturs folgte eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank im Harz. Anschließend wechselte sie zur Volksbank Kassel Göttingen und ist nun als Assistentin der Firmenkundenberater sowie für das Private Banking zuständig.

Ich unterstütze das Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter als Botschafterin, weil ich den Hintergrund von diesem Projekt bewundernswert finde. In schwierigen Zeiten ist es ein tolles Gefühl, nicht alleine zu sein. Ich freue mich, das Vorhaben begleiten zur dürfen.

bottom of page