Unsere Botschafter

Prominente Unterstützer

Ohne die tatkräftige Unterstützung von außen ist die Arbeit des Kinder- und Jugendhospizes Sternenlichter nicht möglich. Hier sehen Sie, wer das geplante Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter als Botschafter unterstützt und so dafür sorgt, dass viele Menschen von unserem Projekt erfahren.

Thimon von Berlepsch
Magier, Hypnotiseur
und Buchautor 

„Ich unterstütze das Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter als Botschafter, weil es sich neben dem lokalen Bezug zu meiner Heimat um ein Projekt handelt, das direkt ins Herz geht. Aufgewachsen in einer Großfamilie und inzwischen auch als frischgebackener Vater weiß ich um die heilsame Kraft eines unterstützenden Netzwerkes im Alltag. Unseren Kindern gehört die Zukunft, ihnen gebührt unsere ganze Aufmerksamkeit, Liebe und Zuwendung. Die Hoffnung gebende Arbeit des Hospizes Sternenlichter ist ein wahrer Lichtblick für Kinder und Eltern in besonders herausfordernden und schweren Lebensphasen.“

Aufgewachsen auf Schloss Berlepsch (rund 20 Kilometer südlich von Göttingen), dem Stammsitz der Familie seit 1369, findet Thimon von Berlepsch als 13-Jähriger auf dem Dachboden das antiquarische Buch „Moderne Salon-Magie“. Seitdem studiert er die Kunst des Zauberns, gefolgt von der Hypnose und allem, was den Menschen zum Staunen, Nach- und Umdenken bringt. Heute tritt er mit seiner Kunst international für namhafte Unternehmen auf, tourt mit seinen Soloprogrammen durch Deutschland und hält Vorträge zum Thema Persönlichkeitsentwicklung. Als ausgebildeter Hypnose-Coach hilft er Menschen dabei, sich von negativen Verhaltensweisen zu befreien und vermittelt außerdem sein Wissen in regelmäßigen Hypnose-Seminaren. Seine spielerische Art, Magie, Hypnose und lebensbejahende Weisheiten miteinander zu verbinden, ist einzigartig und inspiriert tausende Menschen, ihr Denken zu verändern. 2014 erschien sein SPIEGEL-Bestseller „Der Magier in uns“. Sein aktuelles Buch „Update für Dein Unterbewusstsein“ stieg kurz nach seiner Erscheinung auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestseller-Liste auf.

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • Youtube

Fotocredit: Bernd Brundert

Jana Domeyer,
Gänseliesel 2019/20

„Ich unterstütze das Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter als Botschafterin, weil ich den Hintergrund von diesem Projekt bewunderswert finde. In schwierigen Zeiten ist es ein tolles Gefühl, "nicht alleine zu sein". Ich freue mich, das Vorhaben begleiten zu dürfen!“

Jana Domeyer wurde am 1. September 1994 in Herzberg geboren. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Fachabiturs folgte eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Volksbank im Harz. Anschließend wechselte sie zur Volksbank Kassel Göttingen und ist nun als Assistentin der Firmenkundenberater sowie für das Private Banking zuständig.

  • Facebook Social Icon

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Spendenkonto: 
IBAN: DE57 2605 0001 0056 0753 36

SWIFT/BIC: NOLADE21GOE

Sparkasse Göttingen

 
 

Förderverein des Kinder- und Jugendhospizes Sternenlichter

 

Bühlstraße 21

37073 Göttingen

Telefon: 0551 / 58842

Fax: 0551 / 42633

E-Mail:
foerderverein@sternenlichter-goe.de

Steuernummer: 20/206/31266