top of page

Benefizspiel für Sternenlichter: 1. FC Köln zu Gast in Hettensen

9. Juli
1 Min. Lesezeit

Wir freuen uns sehr, dass der FC Hettensen/Ellierode im Rahmen seiner Jubiläumswoche anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Spielgemeinschaft am 5. September 2026 erneut ein ganz besonderes Zeichen der Solidarität setzt: Höhepunkt des Tages ist ein Benefizspiel zwischen den Altherren des FC Hettensen/Ellierode und den FC Altinternationalen des 1. FC Köln, bei dem der Erlös unserem Kinder- und Jugendhospiz zugutekommt.


Als Kinder- und Jugendhospiz begleiten wir schwerstkranke Kinder und Jugendliche sowie ihre Familien auf ihrem oft herausfordernden Weg. Viele unserer Angebote können nur dank der Unterstützung engagierter Menschen, Vereine und Unternehmen umgesetzt werden. Spenden helfen uns dabei, betroffene Familien individuell zu begleiten, ihnen Entlastung zu schenken und wertvolle gemeinsame Zeit zu ermöglichen. Deshalb sind Veranstaltungen wie dieses Benefizspiel von unschätzbarem Wert. Sie schaffen nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern machen auch auf die Bedürfnisse der Familien aufmerksam, die wir begleiten.


Besonders berührt uns, dass der FC Hettensen/Ellierode unser Kinder- und Jugendhospiz erneut in den Mittelpunkt einer sportlichen Veranstaltung stellt. Fußball verbindet Menschen, schafft Gemeinschaft und zeigt, wie viel bewegt werden kann, wenn sich viele gemeinsam engagieren.


Unser herzlicher Dank gilt den Verantwortlichen des FC Hettensen/Ellierode, dem Orga-Team, den beteiligten Mannschaften, den Helferinnen und Helfern sowie allen Sponsorinnen, Sponsoren und hoffentlich zahrleichen Besucherinnen und Besuchern.



Wir freuen uns schon heute auf einen besonderen Fußballtag!



 
 

Wir sind Mitglied im

BVKH_Logo_Second_25_06_25_RZ_RGB.png

© 2026 Sternenlichter Göttingen

Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter gGmbH · Helvesanger 10 · 37081 Göttingen

 0551 / 49 56 660 · info @ sternenlichter-goettingen.de

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
  • Whatsapp
bottom of page