top of page
  • AutorenbildSternenlichter

Austausch mit Teilnehmenden des Projektes „Vitalia“

Wir hatten neulich Besuch von Teilnehmenden des Projektes „Vitalia“ der Beschäftigungsförderung Göttingen.


Dieses Projekt für Jugendliche und junge Erwachsene bietet berufliche Orientierung und Qualifizierung in den Bereichen Gesundheit & Soziales. Wir waren total begeistert, wie interessiert und detailliert sich unsere Besucherinnen und Besucher mit dem Thema Kinderhospizarbeit auseinandergesetzt haben. So wurden uns viele spannende Fragen rund um die Aufnahme, die Versorgung sowie die Angebote in einem Kinder- und Jugendhospiz gestellt und wir konnten unser Herzensprojekt Sternenlichter vorstellen.

Auch das Thema Spenden wurde besprochen, denn nicht nur unser Kinder- und Jugendhospiz, sondern auch alle anderen Kinder- und Jugendhospize sind dauerhaft auf Spenden angewiesen. Nicht alle Angebote werden von den Kranken- und Pflegekassen übernommen.

Umso mehr haben wir uns über die tolle Nachricht gefreut, dass wir mit einer eine Spende in Höhe von 300 Euro unterstützt werden! Dafür ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmenden und Verantwortlichen des Projektes „Vitalia“, das ist eine tolle Hilfe für den Aufbau unserer stationären Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen.

Comments


bottom of page