top of page
  • AutorenbildSternenlichter

Sternenlichter zu Gast am Eichsfeld-Gymnasium Duderstadt

Sternenlichter on Tour: Vor kurzem haben Gabriele Pfahlert und Karina Dlugosch vom Sternenlichter-Team einen Ausflug nach Duderstadt gemacht.


Auf Einladung des Eichsfeld-Gymnasiums stellten die beiden einigen Schülerinnen und Schülern der AG „Makerspace“ sowie Lehrerin Frau Boes und Lehrer Herrn Wittkowski das Konzept der Kinderhospizarbeit vor und beantworteten viele Fragen. Außerdem konnten die beiden in die Welt des „Makerspace-Labors“ eintauchen. Dort stellen die Schülerinnen und Schüler unterschiedlichste Produkte aus Holz und anderen Materialien her, wie beispielsweise Friedensanstecker für die Ukraine – wirklich beeindruckend!

Schülerinnen und Schüler spenden für Sternenlichter

Der interessante Ausflug hat sich in vielerlei Hinsicht gelohnt – positive Nachrichten für Sternenlichter inklusive: Durch das Engagement der Schülerinnen und Schüler ist eine Spende in Höhe von 1.500 Euro für den Aufbau unseres Kinder- und Jugendhospizes zusammengekommen!


Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns herzlich für den Austausch und die finanzielle Unterstützung!

コメント


bottom of page