top of page
  • Sternenlichter

Besinnliches Weihnachtskonzert und tolle Spende

Göttinger Studierende haben am Mittwoch, den 7. Dezember, ein Benefizkonzert für Sternenlichter organisiert.


Besinnliche Atmosphäre, weihnachtliche Klänge

Die über 250 Besucherinnen und Besucher der Göttinger Nikolaikirche konnten sich an der besinnlichen Atmosphäre und den weihnachtlichen Klängen erfreuen – dargeboten von Chören in unterschiedlicher Besetzung sowie Orchestermusik, instrumental und mit Chorbegleitung präsentiert. Das Besondere: Alle Beteiligten studieren in Göttingen, an ganz unterschiedlichen Fakultäten.

Bei diesem atmosphärisch und musikalisch rundum gelungenen Abend wurden unglaubliche 1.669,50 Euro für Sternenlichter gesammelt – eine tolle Spende, die in den Aufbau unseres Kinder- und Jugendhospizes fließt. Als weiteres Highlight konnten Nicole Zimmer, Gabriele Pfahlert und Maren Iben vom Sternenlichter-Team in einem kleinen Interview die Kinderhospizarbeit im Allgemeinen sowie ihr Herzensprojekt Sternenlichter vorstellen.


Ein Dankeschön von Herzen

Wir möchten uns von Herzen bei allen bedanken, die diesen besonderen Abend möglich gemacht haben – es war uns eine große Freude, dabei sein zu dürfen und uns mit dem Benefizkonzert in Advent auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Danke – das Konzert wird uns immer in sehr guter Erinnerung bleiben und die Spende sorgt dafür, dass wir die Inneneinrichtung für unser Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter weiter vorantreiben können!


bottom of page