Emotional und erfolgreich: "Staunen für die Sternenlichter" mit Thimon von Berlepsch
- Sternenlichter

- vor 4 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Am Mittwoch, dem 29.10.2025, fand in der Freien Waldorfschule in Göttingen eine große Benefizveranstaltung zugunsten unseres Kinder- und Jugendhospizes statt – "Staunen für die Sternenlichter" von und mit Sternenlichter-Botschafter Thimon von Berlepsch. Die Veranstaltung, die im Rahmen des Göttinger Literaturherbstes stattfand, war ausverkauft. 450 Gäste erlebten einen unvergesslichen Abend voller Herzlichkeit, Staunen und Verbundenheit.
Die Magier-Show von Thimon von Berlepsch sorgte für magische Momente, die lange in Erinnerung bleiben werden. Von klassischen Kartentricks bis Hypnose auf der Bühne war der Abend geprägt von Faszination und Verblüffung. Aufgewachsen unweit von Göttingen – auf Schloss Berlepsch – ist Thimon von Berlepsch heute einer der bekanntesten Mentalisten und Bühnenkünstler im deutschsprachigen Raum. Mit seiner Kombination aus Magie, Hypnose und feinem Humor hinterfragt er die Wahrnehmung und zeigt verblüffende Perspektiven, so auch an diesem Abend in der Freien Waldorfschule. Langanhaltender Applaus und Standing Ovations waren der schönste Beweis für die Begeisterung des Publikums.
Emotional wurde es, als Mandy Hoppe, Mutter eines unheilbar und lebensverkürzend erkrankten Jungen, von ihrem Familienalltag erzählte und erklärte, wie hilfreich und entlastend die Aufenthalte im Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter für sie und ihre Familie sind.

Großer Dank an alle Helfenden
Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Mit Herzblut, Teamgeist und Ruhe haben alle dafür gesorgt, dass alles reibungslos lief – ein großartiges Beispiel für Zusammenhalt und Engagement. Ein besonderer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Klassenlehrer der 8. Klasse der Freien Waldorfschule für das fantastische Catering – frisch, liebevoll zubereitet und mit großer Herzlichkeit serviert. Das durchweg positive Feedback der Gäste spricht für sich.

Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an Media-Complete mit Steffen Mühl und seinem eingespielten Team für Licht und Ton. Ihre Arbeit war professionell, ruhig und zuverlässig – ein wichtiger Beitrag zum reibungslosen Ablauf des Abends. Ein besonderer Dank geht außerdem an Markus Riese für die charmante und souveräne Moderation sowie an Tobias Sosinka als Co-Kommentator. Ein Dank gilt zudem Rüdiger Herzog für das einfühlsame Interview mit Mandy Hoppe für unser Programmheft.
Vielen Dank auch an Johannes-Peter Herberhold und sein Team vom Literaturherbst für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit. Wir sind stolz, dass wir Teil des Göttinger Literaturherbstes 2025 sein durften. Vielen Dank natürlich auch an alle Besucherinnen und Besucher, die mit dem Kauf einer Eintrittskarte diese besondere Veranstaltung zugunsten unseres Kinder- und Jugendhospizes unterstützt haben.🙏
Bildergalerie: "Staunen für die Sternenlichter"
















































































































Kommentare