• Sternenlichter

Meilensteine

Gerade in den letzten Wochen sind wichtige Meilensteine für das geplante Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter gesetzt worden. Wir freuen uns sehr darüber!


Lesen Sie hier noch einmal nach, welche Schritte für die Umsetzung des Kinder- und Jugendhospizes Sternenlichter bisher gemacht wurden.


Dezember 2018:

- Gründung des Fördervereins für das Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter e.V.

Juni 2019:

- Podiumsdiskussion „Göttingen braucht ein Kinder- und Jugendhospiz“ im Hotel Freizeit In

November 2019:

- Sternenlichter gehört zu den Nominierten für den Innovationspreis 2019 der Wirtschaftsförderung Region Göttingen (WRG) in der Kategorie „Unternehmen über 20 Mitarbeiter/innen“

Dezember 2019:

- Die Erlöse des Göttinger Adventskalenders gehen anteilig an den Förderverein für das geplante Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter

Januar 2020:

- Vorstellung des Projektes beim Lions Club Bettina von Arnim

- Erwerb eines geeigneten Grundstücks durch eine Tochtergesellschaft der Sparkasse Göttingen am Standort Helvesanger (Grone). Auf diesem Grundstück soll auf 1600 Quadratmetern das Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter entstehen

- Vorstellung des Projektes und Spendenaktion bei der Benefiz-Tanzgala „Hochschulsport goes Dance“ des Göttinger Hochschulsports

Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Schritte!