Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen, noch einmal auf das Wochenende um den 30. und 31. August sowie den 1. September 2024 zurückzublicken – denn es stand für uns ganz im Zeichen unseres Kinder- und Jugendhospizes.
Los ging es am vergangenen Freitag mit dem zweiten Kinder Hexentrail in Osterode. 250 Kinder und Jugendliche liefen eine Strecke von knapp sechs Kilometern – zugunsten unseres Kinder- und Jugendhospizes. Es hat uns sehr gerührt, die zahlreichen Läuferinnen und Läufer zu sehen und ihnen im Zielbereich an der Stadthalle in Osterode persönlich zujubeln zu können.
Das Highlight war die große Abschlussveranstaltung in der übervollen Stadthalle Osterode, bei der alle Kinder und Jugendlichen auf der Bühne gefeiert wurden und einen symbolischen Scheck an Nicole Zimmer, Gabriele Pfahlert und Maren Iben vom Sternenlichter-Team überreichten: Denn im Rahmen des Kinder Hexentrails kamen sensationelle 5.000 Euro für Sternenlichter zusammen! Wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Unterstützung!
Sternenlichter leuchten auf der Groner Kirmes
Weiter ging es am vergangenen Samstag mit dem Kindernachmittag bei der traditionellen Kirmes im Göttinger Ortsteil Grone. Da unser Kinder- und Jugendhospiz in Grone entsteht, ist es für eine Selbstverständlichkeit, an den Veranstaltungen im Ortsteil mitzuwirken und Teil der vielfältigen Gemeinschaft zu sein. An einem Stand auf dem Festplatz klebten wir bunte Tattoos für kleine und große Gäste und auch unsere beliebten Glücksbringer-Engelchen, die unsere Ehrenamtlichen Andrea und Christian für uns basteln, kamen wieder gut an. Wir danken der Groner Kirmes ARGE und dem ARV für die Einladung, den Kindernachmittag mitzugestalten!
"So bunt wie die Welt sind auch wir" – unter diesem Motto nahmen wir mit einer kleinen Gruppe aus Haupt- und Ehrenamtlichen aus unserer "Sternenlichter-Familie" sowie den Kolleginnen der Sozialmedizinischen Nachsorgeeinrichtung FAZIT am vergangenen Sonntag am Kirmesumzug teil. Es war ein lustiger und wirklich schöner Nachmittag, an den wir uns sehr gerne zurückerinnern!
Auch wenn viele Themen, die uns im beruflichen Alltag begleiten, von Krankheit, Sorgen und Trauer geprägt sind, möchten wir zeigen, dass trotz all der Schwere Momente der Leichtigkeit und Freude möglich und auch nötig sind.
Bildergalerie: Groner Kirmes 2024
댓글