top of page
  • AutorenbildSternenlichter

Tolle Spende mit persönlichen Worten

Es rührt uns sehr, wenn wir handgeschriebene Briefe oder Karten erhalten, in denen Spenderinnen und Spender ihre ganz persönlichen Worte an uns richten.


So erfahren wir mehr zu den Beweggründen zur Spende und wie sie zusammengekommen ist. Manchmal erreichen uns auch sehr emotionale Geschichten von Menschen, in deren eigener Familie oder im Freundes- und Bekanntenkreis ein unheilbar krankes Kind lebt oder die selbst schon mit ihrer Familie zu Gast in einem Kinder- und Jugendhospiz waren. Wir lesen alle Karten und Briefe sehr gerne und sammeln sie, damit sie uns immer in guter Erinnerung bleiben. Natürlich lesen wir ebenso aufmerksam alle E-Mails, über die wir uns genauso freuen!


Persönliche Worte hat auch Beate Drönner an uns gerichtet, deren Friseursalon "Beates Frisurenwelt" in Scheden 20-jähriges Bestehen feierte. Frau Drönner bat zu diesem Anlass um Spenden für unser Kinder- und Jugendhospiz – und dabei kamen 1.480 Euro zusammen, die Frau Drönner auf 2.000 Euro aufrundete. "Ich hoffe, dass wir einen kleinen Beitrag zu Ihrem Vorhaben ermöglichen", schreibt sie in ihrer niedlichen Bären-Karte an uns.


Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und bedanken uns herzlich für die Spende! Und ja, sie alle leisten einen großartigen Beitrag für den Aufbau unseres Kinder- und Jugendhospizes, das nach seiner Fertigstellung das dritte in ganz Niedersachsen sein wird. Ganz herzlichen Dank!

bottom of page