top of page
  • AutorenbildSternenlichter

Volles Programm am ersten September-Wochenende

Wir freuen uns auf das bevorstehende erste September-Wochenende, denn dann können wir gleich an zwei großen Aktionen teilnehmen:


Los geht's am Freitag, den 1. September. An diesem Tag findet erstmalig der Kinder Hexentrail in Osterode am Harz statt. Das Motto lautet "Kinder laufen für Kinder". Kinder zwischen 6 und 12 Jahren laufen gemeinsam im Team eine Strecke von circa 5 Kilometern und sammeln so Spendengelder für unser im Aufbau befindliches Kinder- und Jugendhospiz. Ist das nicht toll? Auch wir sind an diesem besonderen Tag vor Ort - natürlich möchten wir uns den ersten Kinder-Hexentrail nicht entgehen lassen und das Anfeuern der jungen Läuferinnen und Läufer ist für uns selbstverständlich! Im Zielbereich informieren wir außerdem am Sternenlichter-Stand alle Interessierten über unsere geplante Einrichtung und warum die Unterstützung von außen so wichtig ist.

Außerdem laufen unsere Vorbereitungen für die diesjährige Groner Kirmes auf Hochtouren. Diese feiert in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen! Wie ihr wisst, entsteht unser Kinder- und Jugendhospiz im Göttinger Ortsteil Grone. Hier findet einmal im Jahr die traditionelle Kirmes statt - und nach unserer Premiere im vergangenen Jahr sind wir auch in diesem Jahr wieder mit beim großen Kirmes-Umzug dabei, zusammen mit unseren lieben Kolleginnen der DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta e.V. und FAZIT - Sozialmedizinische Nachsorge

Partystimmung: Unser Umzugswagen 2022.

Auch wenn viele Themen, die uns im beruflichen Alltag begleiten, von Krankheit, Sorgen und Trauer geprägt sind, möchten wir zeigen, dass trotz all der Schwere Momente der Leichtigkeit und Freude möglich und auch nötig sind.


Was wir geplant haben? Machen Sie sich doch selbst ein Bild und seid dabei – der Umzug startet am Sonntag, den 3. September, um 14 Uhr in der Martin-Luther-Straße und neben uns sind ganz viele weitere Groner Institutionen und Vereine dabei, die sich kreativ präsentieren. Begleitet wird der bunte Umzug von sieben (!) Musikkapellen.

bottom of page