top of page
  • AutorenbildSternenlichter

Welthospiztag 2023: emotional und erfolgreich

Am 14. Oktober 2023 fand der diesjährige Welthospiztag statt. Ziel des Welthospiztages ist es, auf die wichtige Bedeutung der Arbeit in den Hospizen aufmerksam zu machen und das Thema „Tod und Sterben“ mehr und mehr in die Mitte der Gesellschaft zu holen. Öffentlichkeitsarbeit ist für die Hospize ein unverzichtbarer Faktor für die erfolgreiche Arbeit.


Im Rahmen des Welthospiztages fanden zwei wunderbare Veranstaltungen zugunsten unseres Kinder- und Jugendhospizes Sternenlichter statt. Morgens gab es im Göttinger Kauf Park unter dem Motto "Schlemmen und Spenden" 2.500 Stücke Marmorkuchen, und der gesamte Erlös ging an Sternenlichter.

Auch wir waren vor Ort und informierten über unsere Arbeit und beantworteten Fragen rund um Sternenlichter. Um kurz nach 15 Uhr hieß es: "Alle Kuchen-Stücke sind weg!" Wir bedanken uns bei allen, die ein oder mehrere Stücke Kuchen für den guten Zweck gekauft haben. Insgesamt können wir uns über 3.120,69 Euro freuen. Ein sensationeller Erfolg!


Abends ging es in der Mehrzweckhalle in Grone weiter. Das bekannte Göttinger Theater-Duo "Stille Hunde" trat zugunsten unseres Kinder- und Jugendhospizes auf und präsentierte sein satirisches Stück "Rotkäppchenvariationen". Vielen Dank an alle, die zu unserer Benefizveranstaltung gekommen sind, an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die Bäckerei Ruch für die Unterstützung mit herzhaften und süßen Leckereien - und natürlich ein besonderes Dankeschön an Stefan Dehler und Christoph Huber von den "Stillen Hunden". Gemeinsam konnte eine Summe in Höhe von 2.445 Euro für Sternenlichter erzielt werden. Wir sind begeistert!


Wir sind überwältigt von Eurem und Ihrem Zuspruch, dem Interesse und natürlich auch von der finanziellen Unterstützung, um die Inneneinrichtung unseres Kinder- und Jugendhospizes zu finanzieren. Ganz herzlichen Dank, dass Ihr und Sie an unserer Seite seid und unser Herzensprojekt so wunderbar unterstützt!


Gemeinsam erschaffen wir einen geschützten, schönen Ort, an dem die betroffenen Kinder und Jugendlichen, aber auch ihre Eltern und gesunden Geschwister die Schwere, die ihren Alltag bestimmt, auch einmal - und wenn auch nur kurz - in den Hintergrund treten lassen können.


DANKE!


Bildergalerie: Welthospiztag 2023:




Comments


bottom of page