top of page
  • AutorenbildSternenlichter

Zukunftstag 2023: Wir waren dabei!

Am Donnerstag, den 27. April, hatten wir ganz besonderen Besuch: Pia, die in die siebte Klasse der Carl-Friedrich-Gauß-Schule Groß Schneen geht, hat uns im Rahmen des Zukunftstages besucht.


Dabei schaute sie unserer Kollegin Maren Iben, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising, über die Schulter. Und unsere Büro-Hündin Ricky war natürlich auch mit von der Partie.

Frau Iben gab Pia dabei ganz viele Informationen an die Hand – von der DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta e.V., die das Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter nach Fertigstellung betreiben wird, über die Besonderheiten der Kinderhospizarbeit bis hin zu den Themen Spendenakquise und Gestaltung der Arbeitstage. Außerdem stellte Frau Iben Pia die Einrichtung FAZIT - Sozialmedizinische Nachsorge vor, die ebenfalls zur DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta e.V. gehört.


Ganz herzlichen Dank für deinen Besuch und dein Interesse, liebe Pia – und alles Gute für deinen weiteren schulischen, beruflichen und privaten Weg!

Commentaires


bottom of page